HI-600: 12V->230V, 600W


Zum besten Angebot
Preis überprüfen
Zum Angebot

Der Spannungswandler HI-600 wandelt 12V Gleichspannung in 230V Wechselspannung um. Er kann über eine normale Autobatterie oder eine sonstige 12V-Batterie versorgt werden, um so den gleichen Strom zu bekommen, wie er auch zuhause aus deiner Steckdose kommt. Auf diese Weise kann man herkömmliche Elektrogeräte selbst an Stellen benutzen, wo eigentlich kein Stromanschluss verfügbar ist. Wenn es mal wieder richtig heiß ist, kannst du beispielsweise einen normalen Ventilator einfach dort aufstellen, wo du willst.

Der Spannungswandler liefert 600W Dauerleistung. Für welche Geräte dies beispielsweise genügt, kannst du in der folgenden Darstellung nachlesen:

kompatible Geräte zu Spannungswandlern mit 600W

Der HI-600 gibt eine modifizierte Sinuswelle aus, eine mit wenig technischem Aufwand hergestellte Form des Stromes. Obwohl diese Wellenform sehr einfach ist, kommen die meisten Geräte damit gut zurecht.

Der Anschluss des HI-600 an die Batterie ist ganz einfach über die mitgelieferten Kabelsätze möglich: Kleine Verbraucher bis ca. 100W können unkompliziert über den Zigarettenanzünder versorgt werden. Für größere Leistungen werden die Kabel mit den Batterieklemmen verwendet.

Besonderheiten des HI-600

  • 2 Kabelsätze zum Anschluss an den Zigarettenanzünder oder direkt an die Batterie
  • USB-Ladebuchse

Technische Daten Honghui HI-600

Hersteller Honghui
Modell HI-600
Eingangsspannung 12 V/DC (11 - 15 V)
Ausgangsspannung 230V AC
Ausgangsfrequenz 50 Hz
Ausgangsleistung (Dauer) 600W
Ausgangsleistung (Spitze) 1200W
Signal-Ausgangsform Modifizierte Sinuswelle
Eingänge Schraubklemmen
Mitgelieferte Anschlusskabel 1 Kabelsatz m. Zigarettenanzünder-Stecker 1 Kabelsatz mit Krokoklemmen
Ausgänge 230V 2
USB-Ladeausgänge (5V) 1
Kühlung Lüfter
Abmessungen (L x B x H) 225 x 135 x 69 mm
Befestigungsmöglichkeit keine
Tiefentladeschutz ja
Überspannungsschutz ja
Überlastfest ja
Kurzschlussfest ja
Automatischer Wiederanlauf ja
Anzeigen 2 LEDs

Weitere Infos aus den Rezensionen

  • Der Standbyverbrauch beträgt 4W
  • Die zahlreichen Bewertungen fallen durchwegs hervorragend aus.